Entertaiment
Das Wunder von Botania
im Botanischen Garten
GDN -
Auch in diesem Jahr findet die Botanische Nacht statt und so wird das Erfolgskonzept der mittlerweile dreizehnten Botanischen Nacht fortgesetzt: An zwei Abenden verwandelt sich der Botanische Garten Berlin wieder in das Traumland „Botania“ mit seinen zehn spannenden Welten.
Das Programm ist vielfältig. Geboten wird laut Veranstalter vieles aus Lichtinszenierungen, Live-Musik, Artistik, Comedy, Tanz- und Show-Performances für die ganze Familie an zwei Abenden und vielen weiteren Darbietungen. Die diesjährigen Highlights der Botanischen Nacht sind unter anderem das „Funkeltal“ im Botanischen Garten Berlin, welches mit seinen romantischen Inszenierungen lockt. Auf dem Amerikasee ertönt moderner Operngesang, eine Tanzperformance verzaubert die Gäste und in den späteren Stunden verwandelt eine effektvolle Pyroshow den See in ein funkelndes Farbenspiel laut Mitteilung des Veranstalters.
Das Familienprogramm der Botanischen Nacht ist auch ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie, denn auch für die kleinsten Gäste gibt es viel zu entdecken. Am „Spiegelpalast“ findet ein Mitmachtheater für Jung und Alt statt. Dazu wird die übernatürlich große Riesenschnecke Gastropodia nicht nur Kinder in ihren Bann ziehen. Im „Wald der Freude“ erlebt man eine Comedy-Show und lustige Zwerge treiben ihren Schabernack mit jeder und jedem, die ihren Weg kreuzen. Auf den „Wirbelnden Wiesen“ zeigt der zweifache Living Statue Weltmeister Woody Woodman, wie man sich selbst aus einem Baum schnitzt und sich bei Dunkelheit in eine lebende Licht-Show verwandelt. Es erwartet den Besucher eine rundum erlebnisreiche Welt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.