Sport

Linus Michaelis rettet den Sieg

Handball: Oberliga Nordsee


Heidmark startet mit einem Sieg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Oberliga-Aufsteiger HSG Heidmark hat zum Saisonauftakt gegen den TV Oyten seine Heimstärke unter Beweis gestellt. In der Thormarcon-Arena setzten sich die Spieler von Trainer Lars-Eric Lütjens in einer packenden Begegnung mit 16:15 (9:9) durch.

In der zurückliegenden Verbandsliga-Saison hatte der Aufsteiger in seinen 13 Heimspielen nicht einen einzigen Punkt abgegeben. Daran wollten sie in der Oberliga Nordsee gegen Oyten anknüpfen. Das war von der ersten Minute an zu spüren. Im Angriff lief zwar nicht alles rund, in der Abwehr wurde dafür jeder Zentimeter mit großer Leidenschaft verteidigt, Oyten das Leben mehr als schwer gemacht.

Die Abwehrstärke beider Mannschaften war ein Grund dafür, dass sich Heidmark in Halbzeit eins nur einmal mit zwei Toren absetzen konnte. Nils Rosemann traf in der 21. Minute zum 8:6. Fünf Minuten später war der Vorsprung wieder verspielt. Kenen Ramcilovic sorgte für den Pausen-Gleichstand.

Neun Minuten vor dem Abpfiff zog Oyten das erste Mal mit zwei Toren davon. 15:13 ging der Gast in Führung. „Die Jungs haben sich davon aber nicht beeindrucken lassen“, sagte Lütjens. Obwohl er aufgrund von Verletzungen keine großen Veränderungen in seinem Team vornehmen konnte, gelang Linus Michaelis drei Minuten vor Schluss der Siegtreffer. In der Schlussphase der Partie hielt der stark haltende Dimo Möller den Sieg fest.

Tore ür die HSG Heidmark: Stefan Maras (4), Nils Rosemann (3), Jonas Brandenburg (2/1), Keno Möller (2), Kenen Ramcilovic (1), Sebastian Pröhl (1), Hannes Grittner (1), Mika Schneider (1), Linus Michaelis (1);

Tore für den TV Oyten: Robin Hencken (3/3), Noah Dreyer (3), Leonard Fischer (3), Malte Emigholz (3), Marc Lange (2), Marlon Hencken (1/1);

Siebenmeter: Heidmark 2/1, Oyten 4/4; Zeitstrafen: Heidmark 2, Oyten 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.