Vermischtes

Neonazi-Mordserie: Bundesanwaltschaft erhebt Anklage

GDN - Die Bundesanwaltschaft hat im Verfahren um die Mordserie des NSU-Terrortrios Anklage gegen Beate Z. und weitere Beschuldigte erhoben. Dies teilte das Oberlandesgericht München am Donnerstag mit.
Ihnen werden den Gerichtsangaben zufolge unter anderem die Bildung von terroristischen Vereinigungen vorgeworfen. Die 37-jährige Z. sitzt seit rund einem Jahr in Köln in Untersuchungshaft. Nähere Angaben, etwa zu der Zahl der weiteren Beschuldigten, machte das Gericht nicht. Medienberichten zufolge soll sich die Anklage gegen vier weitere Beschuldigte richten, unter ihnen auch der mutmaßliche NSU-Unterstützer Ralf W. Z. und W. sitzen als einzige Verdächtige noch in Untersuchungshaft. Dem NSU-Terrortrio wird vorgeworfen, neun Einwanderer und eine Polizistin ermordet zu haben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.