Sport

Daimler-Chef erwartet rasche Fortschritte von Formel-1-Team

GDN - Daimler-Chef Dieter Zetsche erwartet vom Mercedes-Formel-1-Team rasche Fortschritte. "Sicher müssen wir schnell besser werden", sagte der Vorstandsvorsitzende des Autobauers der Wochenzeitung "Die Zeit".
Trotzdem will er nicht mehr Geld in das Team stecken, in dem neuerdings die Rennfahrer-Legende Niki Lauda als Aufseher fungiert. Zu Spekulationen, dass Lauda angeblich 200 Millionen Euro mehr gefordert habe, sagte Zetsche: "Wir haben nicht vor, unser Budget zu erhöhen." In der laufenden Formel-1-Saison war dem Mercedes-Rennstall lediglich ein Sieg gelungen: Nico Rosberg hatte den Formel-1-Lauf in China für sich entscheiden können. Momentan liegt der Rennstall in der Teamwertung lediglich auf Platz fünf, während Rosberg in der Fahrerwertung auf dem achten und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher auf dem 15. Platz liegt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.