Sport
Martina Müller beendet Karriere in der Frauen-Nationalmannschaft
GDN -
Angreiferin Martina Müller beendet ihre Laufbahn in der Frauen-Nationalmannschaft mit der Begegnung gegen Frankreich am 29. November in Halle an der Saale. Die 32-jährige Stürmerin ist von Bundestrainerin Silvia Neid in das Aufgebot für die Partie gegen den Olympia- und WM-Vierten berufen worden, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.
"Der Spagat zwischen Beruf, Nationalmannschaft und Verein ist zuletzt immer schwieriger geworden", begründete Martina Müller ihren Rücktritt. Die Kasselerin absolvierte bislang 100 Länderspiele in der DFB-Auswahl und erzielte dabei 37 Tore. Mit der Nationalmannschaft wurde sie zweimal Welt- und Europameisterin und gewann 2004 bei den Olympischen Spiele in Athen die Bronzemedaille.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.