Sport
Fußball: Ribéry für zwei Pokalspiele gesperrt
GDN -
Der französische Flügelflitzer Franck Ribéry vom FC Bayern München ist zwei Tage nach seiner Roten Karte im DFB-Pokalspiel in Augsburg, das die Bayern mit 2:0 für sich entscheiden konnten, für zwei Pokalspiele gesperrt worden. Das entschied das DFB-Sportgericht am Donnerstag.
"Nach Gesprächen mit dem DFB-Sportgericht sehen wir keine Möglichkeit mehr, das Mindeststrafmaß für eine Tätlichkeit von zwei Spielen Sperre zu verhindern", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Der 29-Jährige fehlt den Münchnern damit sowohl im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund als auch in einem etwaigen Halbfinale. Für das Finale in Berlin wäre der Franzose allerdings wieder spielberechtigt. Ribéry und der FC Bayern haben dem Urteil des Sportgerichts zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.