Sport

Völler fordert mehr Bundesliga-Sonntagsspiele

GDN - Der Sportchef von Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, hat mehr Sonntagsspiele in der Bundesliga gefordert. Es sei ein "Unding, dass die Europa-League-Vertreter in der Bundesliga donnerstags und samstags ranmüssen", sagte der Weltmeister von 1990 im Gespräch mit dem "Kicker".
Er hoffe, dass "DFL-Chef Christian Seifert gemeinsam mit Andreas Rettig, die ich beide total schätze, bei den Verhandlungspartnern für die kommende Saison da noch nachbessern kann", so Völler. In der Bundesliga dürfen derzeit an nicht mehr als fünf Spieltagen pro Saison drei Sonntagsspiele angesetzt werden. In der laufenden Spielzeit hat die DFL bereits viermal diese Möglichkeit genutzt. Da noch alle vier Europa-League-Starter aus Deutschland im Wettbewerb vertreten sind, könnten die Vereine in den kommenden Monaten häufig zu Doppeleinsätzen binnen weniger als 48 Stunden kommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.