Vermischtes
China: Mindestens sieben Kinder sterben bei Feuer in Waisenhaus
GDN -
In der nordchinesischen Provinz Henan sind bei einem Feuer in einem Waisenhaus mindestens sieben Kinder gestorben. Der Brand war am Freitagmorgen (Ortszeit) ausgebrochen, wie chinesische Medien unter Berufung auf Angaben eines Sprechers der örtlichen Behörden berichten.
Während vier Kinder noch am Unglücksort verstarben, erlagen drei weitere auf dem Weg in ein örtliches Krankenhaus ihren Verletzungen. Ein weiteres Kind wurde bei dem Feuer verletzt. Der Sprecher erklärte, dass die Rettungskräfte derzeit noch nicht wissen, wie viele Kinder in dem Haus waren, als das Feuer begann. Das Haus soll Aussagen von Anwohnern zufolge ein privates Kinderheim gewesen sein. Über die Brandursache wurde zunächst nichts bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.