Sport

Eichin startet früher als Sportdirektor bei Werder Bremen

GDN - Der Dienstantritt von Werders neuem Sportdirektor, Thomas Eichin, wird früher als gedacht erfolgen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wird der Nachfolger von Klaus Allofs seine Tätigkeit in Bremen bereits zum 15. Februar aufnehmen.
Möglich wird das durch die Verpflichtung des Kanadiers Lance Nethery als Eichin-Nachfolger beim Eishockey-Klub "Kölner Haie". Nethery beginnt seine Tätigkeit dort am 1. Februar. Eichin dazu: "Mit den Gesellschaftern des KEC haben wir uns darauf geeinigt, dass ich Lance Nethery dann in einer 14-tägigen Übergangsphase die Geschäfte übergeben werde." Willi Lemke, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder, ist mit dieser Lösung sehr zufrieden: "Wir freuen uns, dass der KEC einen derart renommierten Nachfolger finden konnte. Uns war sehr wichtig den Dienstantritt von Thomas Eichin einvernehmlich mit den Kölnern zu klären. Es ist gut, dass Thomas Eichin nun zeitnah seine Arbeit bei uns aufnehmen kann."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.